Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Verspätete Welpenbilder

    22 September 2009

    Eigentlich habe ich die Fotos von den Welpen schon Samstag bei schönem, fast noch Sommerwetter gemacht. Allerdings verlangen derzeit diverse andere Dinge eine Menge Zeit, sodass die Aktualisierung des Blogs bis heute warten musste... (Ganz nebenbei dauert...

  • Finns neues Zuhause/ Finn's new home

    10 Dezember 2008

    Mehr oder weniger zufällig hat es sich ergeben, dass unser Finn nun bei Ulrike Ruckes in Magdeburg lebt. Wir haben Uli und ihre beiden Hündinnen auf einem Rennen kennengelernt und sind ins Gespräch gekommen. Sie suchte noch einen Hund für die Velo- Klasse...

  • Ein ereignisreicher Tag

    08 September 2008

    Hallo liebe Blog- Leser, heute möchten wir drei "frechen Früchtchen" von einem abenteuerlichen Tag berichten. Wir, das sind: Coconut Ciss (Coco) Cranberry Crush (Cranny) und Clementine Clap (Tine) Nachdem wir erfolgreich aus unserem "Welpengefängnis"...

  • Zwingerbau in Schweden Teil II

    27 Oktober 2009

    Nun sind wieder ein paar Tage vergangen und natürlich sind wir mit unserem Bauprojekt weiter voran gekommen. Aufgrund der Zeitumstellung wird es nun eher dunkel, was uns aber nicht vom Arbeiten abhält Gleichzeitig möchten wir mit diesem Bild zeigen, dass...

  • Schweden- News Teil 12

    12 Februar 2009

    Ein stressiger Tag neigt sich dem Ende... Nachdem wir gestern noch fleißig Sachen gepackt haben, ich das Distanzteam locker über 20 km trainiert habe und der Tag ruhig ausklang, war heute das Gegenteil angesagt. Sechs Uhr klingelte der Wecker und die...

  • Training

    27 September 2008

    Bei herrlich kühlen 8 °C sind wir heute eine 6,5 km Runde mit 9 Hunden gefahren. Beck's musste pausieren, da er sich beim Spielen vertreten hat und leicht lahmt. Ab nächster Woche wird er auch wieder dabei sein. While the temperatures were about 8 degrees...

  • Oktobernews

    11 Oktober 2011

    Jetzt ist fast Mitte Oktober und die Temperaturen machen uns das Erstellen eines ordentlichen Trainingsplans nicht gerade leicht. Mittlerweile hatten wir sogar schon mal Bodenfrost, am nächsten Morgen wieder fast 15°C.... Die Hunde sind gut drauf und...

  • Genesis Tour

    03 Januar 2009

    Die Sachen sind gepackt, heute geht es auf in Richtung Tschechei zur Genesis Tour (zuvor Vetamix Tour). Marco sitzt nur noch seine Stunden auf Arbeit ab (Frühschicht). Wenn er halb drei nach Hause kommt, wollen wir gleich starten, um nicht erst mitten...

  • Erstes Junghundetraining/ First training of teh young dogs

    28 Mai 2009

    Letzten Samstag waren die Temperaturen noch mal kühl genug, um die vier jungen Hunde das erste Mal anzuspannen. Da Susanne und Christian hier waren, haben wir uns dazu entschieden alle vier gleichzeitig mitzunehmen. Also gab es zwei Fahrradteams und ein...

  • Schweden- News Teil 6

    05 Februar 2009

    Nun habe ich auch am Rennwochenende die Möglichkeit, im Internet zu sein Bereits gestern wurde es erstaunlich "warm" und die Temperaturen stiegen auf -8°C. Das ist richtig angenehm nach der Eiseskälte, auch wenn es etwas seltsam klingt. Abends fing es...

  • Kühles Training

    17 Oktober 2011

    Heute morgen habe ich mal wieder den Fotoapparat mit zum Training genommen. Bei Temperaturen knapp über 0 Grad konnten wir mit den Hunden wieder die 10 km Strecke in Angriff nehmen. Auch wenn es etwas frisch war auf dem Quad, so herrschte trotzdem eine...

  • Schweden- News Teil 16

    16 Februar 2009

    Heute war Gammeltag- sowohl für die Hunde als auch für uns! So hatten wir mal etwas Zeit für uns und die Hunde konnten sich über einen langandauernden Rinderkopfhautstreifen freuen. Morgen ist nochmal Trainingspause. Da werden wir mal nach Idre fahren,...

  • Schweden- News Teil 5

    03 Februar 2009

    Zwei Tage Mitteldistanztraining liegen nun hinter uns. Gestern ist Marco mit den 8 Hunden 41 km gefahren, heute haben wir uns abgewechselt und sind auf insgesamt 48 km gekommen. Bei -19°C sind wir nach einer Stunde auf dem Schlitten durchgefroren, v.a....

  • Teamverstärkung für den Winter

    21 Dezember 2008

    Eigentlich wollten wir gestern nur Futter und Futterzusätze mit Anneliese und Manfred tauschen... Ein paar Tage zuvor hat es sich ergeben, dass ich mich für ein Etappenrennen Anfang Januar angemeldet habe, bei dem in der 6-Hundeklasse ein Pool von 8 Hunden...

  • Frühjahrszuchtschau des SHC

    19 Mai 2009

    Nach einer langen und interessanten Vorstandssitzung und Jahreshauptversammlung unseres Zuchtclubs am Samstag haben wir den Abend im netten Kreis und bei gutem Essen ausklingen lassen. Es war schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu treffen und...

  • Planung für Oktober/ Plans for October

    10 Oktober 2008

    Am kommenden Sonntag (12.10.) werde ich mich auf den Weg nach Brensdorf/ Bayern begeben. Dort findet die diesjährige Herbstzuchtschau des SHC statt. Gemeldet sind Tony und Ashley aus unserem A- Wurf. Die beiden sind bestens vorbereitet und müssen morgen...

  • Welpen und schönes Wetter/ Puppies and nice weather

    11 August 2008

    Nach einem Regentag konnten die Puppies heute wieder in die Sonne und waren schon etwas aktiver als beim ersten Mal. After a rainy day today the puppies were in the sun again and were more active than the first time. Bähh... Lustige Punkte/ Funny spots...

  • Rennen Ziegelroda

    08 Dezember 2008

    Am Wochenende hat der MSC fast schon traditionell zum Ziegelrodaer "Good- Matsch- Rennen" eingeladen ;-) In der Woche zuvor hatte es bereits ordentlich geschüttet und auch in der Nacht zum Samstag ließ der Regen nicht lange auf sich warten. Fast alle...

  • Die HD- Auswertung.../ The HD result...

    13 August 2008

    ... von Tony ist da! Wie die Aufnahme bereits beim Tierarzt zeigte liegen keine Probleme vor. Er hat eine "A1" Hüfte! Im Herbst werde ich ihn und seine Schwester Ashley dann auf der SHC- Herbstzuchtschau in Brensdorf ausstellen. ... of Tony arrived! As...

  • Es ist an der Zeit... (Teil I)

    06 März 2011

    ...wieder mal ein paar Fotos von uns hier oben in Schweden einzustellen. Mittlerweile hat sich nämlich ein bisschen was angesammelt. Und um einige Bilder wäre es sicherlich schade, wenn sie im Nirvana verschwänden. In der Woche vor unserem Rennen in Gafsele...

  • Jetzt neu im Programm: Warm Up & Cool Down

    06 April 2012

    Nun wollten wir auch endlich mal den neuen Auslauf für eine Trainingsfahrt testen! Also wie gewohnt Zuhause gewässert, Hunde und Equipment eingeladen und runter zur Wiese am Waldrand gefahren. Während wir das Quad und die Zugleine aufgebaut haben, konnten...

  • Der Winter kann kommen!

    23 November 2011

    Eine ganze Weile haben wir uns schon umgeschaut, nur ist das aus der Ferne nicht immer leicht, ein geeignetes Schneemobil zu finden. Doch nun sind wir endlich stolze Besitzer eines so lauten, stinkenden Teils Vielen Dank an Kjell und Gunnel, unsere schwedischen...

  • Rennen in Gafsele

    13 Februar 2013

    Mittlerweile haben sich einige Fotos auf meiner Festplatte angesammelt, jedoch hat bisher die Zeit zum Veröffentlichen gefehlt. Das werde ich aber nun bald nachholen. Doch zuvor gibt es einen kleinen Sprung zum vergangenen Wochenende. Es stand unser erstes...

  • Herbst in Schweden IV- Und was ist mit den Hunden?

    18 September 2012

    Mittlerweile gibt es schon wieder soviele Fotos, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst einstellen soll. Aber nun sind erstmal die Hunde dran... Da uns die Läufigkeit von vier Mädels dazwischen gekommen ist und die Jungs leicht am Rad drehen, gibt es...

  • Namensgebung

    28 Oktober 2010

    Da schon einige von euch auf die Namen der Welpen gewartet haben und wir uns nun entschieden haben, wer welchen bekommen soll, hier die Auflösungen. We proudly present: Die EXKLUSIVEN SPORTFLITZER Snooperz Energetic Porsche- "Energy" *abzugeben/ available*...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>