Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Bahrdorf

    10 November 2008

    Am 8. und 9. November fand das Wagenrennen des SSCN in Bahrdorf statt. Mit Blick auf den Wetterbericht sind wir frohen Mutes angereist. Bereits Freitag abend wurde es recht frisch und ein Blick aufs Thermometer am Samstag morgen zeigte 2°C. Die Wiese...

  • Wie die Zeit vergeht...

    14 September 2009

    Aufgrund der "Turbulenzen" in der letzten Woche verbunden mit der kurzfristigen Mitorganisation der CACIB Leipzig kamen die Welpen in den letzten Tagen für mich etwas zu kurz. Glücklicherweise fehlte es ihnen aber dank Marco und seinen Eltern an nichts!...

  • Das Warten geht weiter.../ Waiting proceeds...

    26 April 2009

    Im Laufe der Woche sind nun auch noch Ashley und Tine läufig geworden. Nun warten wir also immer noch auf ZOE- und warten, und warten... During the week Ashley and Tine came in heat, too. Now we only have to wait for ZOE- and wait, and wait... Am Freitag...

  • Da ist er.../ There he is...

    17 September 2008

    ... Alka-Shan's Yazz-Dance a.k.a. Yazzman! Der lang ersehnte männliche Nachwuchs ist nun da und kommt aus dem Alka-Shan- Zwinger von Anneliese Braun- Witschel. Der kleine Mann stammt aus der Verbindung Alka-Shan's Pokahontas und Alka-Shan's Lucky-Lemon...

  • Morgens halb 10 in Deutschland.../ A morning a Germany...

    03 Mai 2009

    ... sitz ich an den letzten Zügen meiner Diplomarbeit, während es sich die Herrschaften hinter mir bequem machen! Gipsy und Beck's genießen ihr zeitweises Haushund- Schluderleben sichtlich: ... and I'm sitting over my diploma thesis while the folks nestle...

  • Schweden- News Teil 10

    09 Februar 2009

    Gerade eben hat es "endlich" aufgehört zu schneien. Es reicht nun auch langsam mit dem weißen Zeug von oben. Die Trails sind schwer genug zu fahren und müssen erst wieder festgetreten werden. Nils-Erik ist gleich heute früh mit dem Skidoo und der Schleppe...

  • SHC- Herbstzuchtschau 2009

    07 Oktober 2009

    Am vergangenen Wochenende fand in Langenscheid die diesjährige Clubschau des SHC statt. Das Gelände war super und es war sogar eine Trainingsstrecke eingerichtet. Das haben wir am Samstag morgen natürlich genutzt und sind mit dem Trainingswagen von Familie...

  • Erstes Schneetraining/ First training on snow

    26 November 2008

    So zeitig wie dieses Jahr haben wir noch nie im Schnee trainiert! Wir danken Heiko und Bettina Schwenn für die spontane Gastfreundschaft und dem Harz für den Schnee :) It was our earliest training on snow ever! We say thanks to Heiko and Bettina Schwenn...

  • Zwingerbau in Schweden Teil III

    29 Oktober 2009

    Ein letztes Blog- Update aus Schweden Morgen um diese Zeit sind wir schon fast wieder auf dem Heimweg. Dabei gefällt es uns hier oben so sehr, dass wir am liebsten hier bleiben würden. ich glaube, Christian hätte auch nichts dagegen, wenn Susanne noch...

  • Mal wieder was Neues...

    31 Januar 2010

    Irgendwie schaffen wir es in diesem Winter nicht, den Blog regelmäßig zu aktualisieren... Das liegt einerseits daran, dass wir viel unterwegs sind und zu tun haben, und andererseits, dass wir auch einfach keine Lust mehr haben, wenn es abends schon spät...

  • Neues von "Sir Patch"/ News of "Sir Patch"

    15 Dezember 2008

    Es ist mal wieder Zeit, etwas von "Sir Patch" aus unserem A- Wurf zu berichten (Snooperz Al Pacino). Patch lebt seit Sommer diesen Jahres bei Sue und Graham in Großbritannien. Die beiden wollten einen Hund für die Zuchtauffrischung importieren und haben...

  • Schnee, Schnee, Schnee... (Schweden Teil 9)

    08 Februar 2009

    ... soweit das Auge reicht... Es hat die ganze Nacht durch geschneit in Gafsele und am Morgen lagen wieder etwa 20 cm Neuschnee. Drei Schneemobile waren die halbe Nacht unterwegs, um den Trail wenigstens einigermaßen zu präparieren. Aber auf der MD- Schleife...

  • Schweden- News Teil 8 und Gedanken zur EM in Deutschland

    07 Februar 2009

    News aus Gafsele: Heute war es mit -14°C zwar etwas angenehmer als gestern, aber durch den Neuschnee tiefer und somit schwerer zu fahren. Dieses Mal habe ich die Pfoten aller Hunde vorher behandelt und gebootet. Ein Blick zu den anderen Stake-outs verriet,...

  • Das erste Schneerennen für Philipp und sein Team

    16 Dezember 2008

    Philipp hat am Wochenende an seinem ersten Schneerennen in Dobel in der Tourenklasse teilgenommen. Es hat ihm sehr gut gefallen und wir denken, dass wir ihn in der nächsten Saison regelmäßig in der Rennkategorie auf Mitteldistanzrennen sehen werden. Dann...

  • Juhuuuu!

    27 April 2009

    Gerade eben habe ich entdeckt, dass sich nun auch Zoe von den Läufigkeiten hat anstecken lassen! Sie ist nun die 6. und vermutlich letzte Hündin in der Hitze. Nur noch Peppi und Aline sind übrig, die eigentlich noch zwei Monate Zeit haben. Nun heißt es...

  • Schnappschüsse/ Snapshots

    01 Juni 2008

    Nachdem ich nun meine Kamera aus der Reparatur zurück habe, konnte ich heute endlich mal wieder ein paar Fotos machen. Neben diversen anderen Bildern entstanden ein paar gute Schnappschüsse unserer Hunde. Having my camera back of repair I could make some...

  • Wo wir wohnen/ Where we live

    05 Mai 2008

    Heute mal keine Bilder von unseren Hunden, sondern von unserer Heimat. Marco hatte bei schönem Frühlingswetter die Kamera eingepackt und von sich auf Arbeit ein paar Fotos gemacht- natürlich vom höchsten Punkt ;) Today no pictures of our dogs but of our...

  • Halbzeit...

    25 August 2009

    ... für unsere gemeinsame Zeit mit den Puppies! Die Minis sind jetzt 6 Wochen alt und in etwa nochmal 6 Wochen ziehen sie in die weite Welt hinaus zu ihren neuen Besitzern (außer einer ). Wie man auf den nachfolgenden Bildern erkennen kann, genießen sie...

  • Schweden- News Teil 20

    25 Februar 2009

    Seit gut zwei Stunden schneit es nun wieder- und das gar nicht mal so wenig. Mal sehen, wieviel sich wieder über Nacht ansammelt, und ob es morgen noch Trails gibt. Im Moment sind wir uns noch nicht schlüssig, ob wir morgen trainieren oder einen Tag Pause...

  • Es ist an der Zeit... (Teil III)

    11 März 2011

    Teil III soll der letzte Bilder- Blogeintrag unter der Rubrik "Es ist an der Zeit..." sein. Er reicht bis zum heutigen Tag, womit ihr wieder aktuell informiert seid! Seit dem Wochenende in Gafsele haben wir mit warmen Temperaturen und Tauwetter zu kämpfen....

  • Welpenecke 7. Woche

    06 November 2010

    Klein Marti, Lexxi, Jag, Energy, Ellie und Gini entdecken die Welt! Vor allem in der vergangenen Woche haben die Welpen schon viele fremde Leute- Erwachsene und Kinder- kennengelernt. Sie freuen sich über jeden Besucher und begrüßen ihn freudig. Den meisten...

  • Bilder aus Italien/ Pictures from Italy

    07 September 2008

    Familie Bambi ist mit Mary gut in Italien gelandet. Sie scheint sich dort bereits sehr wohl zu fühlen und hat auch schon ihr neues Rudel kennengelernt. Bisher verläuft alles reibungslos. Die Hunde verstehen sich, Mary hat sich an ihre neuen Besitzer gewöhnt...

  • Welpen im Schnee :)

    03 Dezember 2010

    Im Laufe der Woche hat sich hinsichtlich der Schneelage eine Menge getan bei uns hier im sonst so schneelosen Flachland. Mittlerweile haben wir zwischen 20 und 30 cm Schnee. Das Verkehrschaos scheint behoben und nachdem letzten Winter alle mit den Schneemassen...

  • Trainingspause

    28 Dezember 2008

    Nachdem wir mit dem Rennteam gestern nochmal knapp 20 km auf gefrorenen Boden unterwegs waren, ist heute und morgen Trainingspause angesagt. Es läuft im Moment mit einer Hündin in der Standhitze etwas zäher als sonst und ist im Allgemeinen etwas unruhiger....

  • Snooperz Cranberry Crush

    24 September 2009

    ... ist zu einer jungen Dame herangewachsen, die abwechselnd das 4er Team von Renée Mettrie in Belgien anführen darf. Sie scheint sich ähnlich zu ihren Geschwistern entwickelt zu haben, ist sehr anhänglich und lernbegierig. Renée ist sehr zufrieden mit...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>