Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Dezember 2008 7 21 /12 /Dezember /2008 09:53

Eigentlich wollten wir gestern nur Futter und Futterzusätze mit Anneliese und Manfred tauschen...

Ein paar Tage zuvor hat es sich ergeben, dass ich mich für ein Etappenrennen Anfang Januar angemeldet habe, bei dem in der 6-Hundeklasse ein Pool von 8 Hunden erlaubt ist. Da ich nur 7 Hunde im rennfähigen Alter habe und 2 davon noch keine MD gelaufen  sind, kam mir Annelieses Angebot gerade recht. Am Telefon fragte sie mich, ob ich die Hexe (das ist ihr Name und keine Eigenschaft!) über den Winter haben möchte. Nach kurzer Überlegung stimmte ich also zu. Und so kam es, dass die beiden gestern auch Hexe für uns im Gepäck hatten ;)



Hexe heißt eigentlich Alka-Shan's Kamloops und hat kürzlich den Z-Wurf im Alka-Shan- Kennel zur Welt gebracht. Die Welpen sind nun 12 Wochen alt und zu ihren neuen Besitzern gezogen. Tja, und Hexe über den Winter zu uns. Sie ist bereits seit ein paar Wochen wieder im Training und muss nach der Aufzucht ihrer Welpen eher ab- als zunehmen. Aber das bekommen wir schon in den Griff.
Wir kennen Hexe bereits aus dem letzten Schweden- Winter. Beim NSHK-Rennen in Norwegen lief sie in meinem 8-Hundeteam und machte einen guten Job. Sie ist ein aufgeschlossener und fröhlicher Hund, sehr robust und easy-going.

Nun kann der Winter auch für uns kommen! :)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare