Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Besuch bei Yukon und Akira

    26 April 2008 ( #deutsch )

    Der Samstag sollte eigentlich Familie Schwenn und Tara (Snooperz Andy MacDowell) gehören. Doch leider ist Bettina krank geworden und wir mussten das Ganze verschieben. Gute Besserung an dich, Bettina! It was planned to visit family Schwenn with Tara (Snooperz...

  • Girlpower

    20 Juli 2008

    Nach langen Warten sind letzte Nacht nun endlich Peppis Welpen geboren! Dieses Mal hat die weibliche Macht gesiegt und so brachte Peppi ohne Probleme 4 Mädels zur Welt. Wollten wir doch eigentlich einen Rüden für uns behalten... Mehr Bilder von den Pupsern...

  • Traurige Neuigkeiten/ sad news

    24 Juli 2008

    Nach zwei langen Tagen und Nächten haben wir den Kampf um die kleine braune Hündin verloren. Sie hatte einen sehr großen Blähbauch und keinen Appetit mehr. Wir hatten die Hoffnung, eine Verstopfung bei dem Welpen mit viel Massieren, Fenchel- Kümmel- Tee,...

  • Ein Wochenende unter Hunden/ A doggy weekend

    28 Juli 2008

    Am Wochenende waren wir bei Anneliese und Manfred (Alka-Shan). Wir trafen uns dort mit Graham und Sue aus Großbritannien, die mit dem Auto runter kamen, um Patch abzuholen. Sie hatten eine lange Anreise und man sah ihnen die Müdigkeit an. Nichtsdestotrotz...

  • Freche Früchtchen 5. Woche/ Fresh fruits 5th week

    18 August 2008

    Wie die Zeit vergeht... Nun sind die Kleinen schon wieder in der 5. Woche, wachsen und gedeihen und futtern ihren leckeren Welpenbrei. Die beiden dunklen Mädels werden immer frecher, während die kleine Piratin eine eher ruhige Zeitgenossin ist. Wegen...

  • Zuchtschau

    15 Oktober 2008

    Nach einem langen Tag sind wir am Sonntag abend wieder gut Zuhause angekommen. Wir starteten 5 Uhr in der Früh in Plötzkau, um rechtzeitig in Brensdorf bei der Zuchtschau zu sein. Glücklicherweise waren die Straßen frei und wir haben für die einfache...

  • Saisonauftakt

    27 Oktober 2008

    Wie bereits angekündigt waren wir am vergangenen Wochenende in Mosbach/ Thüringen unterwegs. Mit vier läufigen Hündinnen und vier Welpen wägten wir uns in Gefahr, vorzeitig wieder abzureisen. Glücklicherweise waren sämtliche Befürchtungen unbegründet...

  • Schnee in Plötzkau/ Snow in Plötzkau

    24 November 2008

    Nachdem es deutschlandweit zu weißen Niederschlägen gekommen ist, hat uns das schöne Winterwetter nach ein paar mageren Wintern heute auch mal wieder heimgesucht. Zwar kann man bei den paar Flocken nichts reißen, aber den Hunden hat es trotzdem gefallen:...

  • Trail- Ausgabe

    01 Dezember 2008

    Ganz frisch ist nun die erste Online- Ausgabe des Trail (Verbandszeitschrift der AGSD) erschienen: TRAIL Das ist die erste Ausgabe in diesem Jahr (und wir haben Dezember!)- Traurig, aber wahr! Aus finanziellen Gründen wird es auch bei der Online- Ausgabe...

  • Erste Nachzucht- Erfolge :)

    02 Dezember 2008

    An dieser Stelle möchten wir Bettina Schwenn und ihren beiden Hunden zum Vize- Europameistertitel in der Scooterklasse mit 2 Hunden (reinrassig) gratulieren! Der Mut hat sich gelohnt ;) Bettina fuhr mit Race (Alka-Shan's Racy- Roxy) und Tara (Snooperz...

  • Weihnachten und Schnee...

    24 Dezember 2008

    ... scheint eine äußerst ungewöhnliche Kombination zu sein wenn man sich so umschaut... Bei uns hier wieder um die 6 Grad und Sprühregen. Das haben wir auch nicht anders erwartet. Aber auch in den Bergen taut es seid ein paar Tagen und neuer Schnee scheint...

  • Zumindest bei den Hunden...

    26 Dezember 2008

    ... kann kein Weihnachtsspeck ansetzen. Heute war bei eisig kalten -5 Grad Trainingstag über 22 km. Für die Hunde optimal, für uns ziemlich frischlich Aus irgendwelchen Gründen entdecken immer nur zu den Feiertagen die Leute den Wald für sich und strömen...

  • Überall Eis!

    16 Januar 2009

    Es ist doch wirklich einfach nur ärgerlich! Da haben wir schon schöne Schneekilometer trainieren und eine gute Basis für Schweden aufbauen können, und dann so ein blödes Wetter hier. Zwischenzeitlich hatte es bei uns ein wenig geflockt und auch geregnet....

  • Goodbye Deutschland

    22 Januar 2009

    ... heißt es in Kürze für uns. Die Sachen sind soweit gepackt, alles Notwendige und Unnütze ist verstaut. Wir wundern uns jedes Mal, was doch so alles in unser Auto hinein passt. Nichtsdestotrotz kommen wir nicht umhin, auch unseren Anhänger mitzunehmen....

  • Hej hej från Sverige!

    27 Januar 2009

    Genau 0 Uhr in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag sind wir mit der Fähre in Helsingborg angekommen. Die letzte Überfahrt war durch den stärkeren Wellengang etwas schaukliger, dauerte aber glücklicherweise nur 20 Minuten. Dann haben wir „unseren“ Rastplatz...

  • Schweden- News die Zweite

    29 Januar 2009

    Planänderung: Aufgrund der mangelnden Konkurrenz in der Mitteldistanzklasse (Marco wäre der einzige Starter in seiner Klasse), haben wir uns dazu entschlossen nicht nach Hamra zum Rennen zu fahren. Die 30 km können wir hier auch ohne Weiteres fahren,...

  • Schweden- News Teil 3

    31 Januar 2009

    Gestern waren wir in Östersund und haben damit uns und den Hunden eine Trainingspause gegönnt. Bei -15°C tagsüber waren wir darüber keinesfalls böse. Für schwedische Verhältnisse haben wir uns aufgrund der Menschen wie in einer Großstadt gefühlt. Die...

  • Schweden- News die Vierte

    01 Februar 2009

    Ein trainingsfreier, eiskalter Tag liegt hinter uns. Wir haben es wieder einmal gut abgepasst mit der Pause, denn heute Morgen waren es -24°C und tagsüber auch noch -20°C. Offensichtlich wird es jeden Tag kälter. Dafür hatten wir herrlichstes Kaiserwetter...

  • Schweden- News Teil 18

    22 Februar 2009

    Nun sind wir wieder zurück in Schweden und blicken auf eines der schönsten Rennwochenenden zurück. Das Vintersamling vom NSHK, dem norwegischen Zuchtclub für Siberian Huskies, ist für uns seit dem letzten Jahr das Highlight der Saison und eigentlich nicht...

  • Schweden- News Teil 19

    24 Februar 2009

    Zuerst einmal hier die Ergebnisliste vom NSHK Vintersamling: Grimsbu Seit gestern ist es etwas wärmer geworden- tagsüber leichte Plusgrade und nachts Minus. Aber wir brauchen uns bisher keine Sorgen um den Schnee machen, denn der hält noch eine ganze...

  • Wärmeeinbruch

    05 Februar 2010

    Nachdem es die meiste Zeit sehr kalt war, haben wir jetzt mit -3 bis -6°C schon fast einen Wärmeeinbruch! Gleichzeitig kam in den letzten Tagen immer etwas Schnee herunter, gestern sogar richtig große Flocken. Heute haben wir Trainingspause und die Zeit...

  • Welpenüberraschung!

    07 Juli 2011

    Gut drei Tage zu früh erblickte unser F- Wurf das Licht der Welt. Noch auf der Rückreise von Schweden erhielten wir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Uhr den Anruf mit der Nachricht, dass Ashley bereits ihren ersten Welpen geboren hatte....

  • Besuch bei Tara im Harz

    30 Juni 2008

    Gestern waren wir bei Familie Schwenn und ihrem 6-köpfigen Mädelsrudel zu Besuch. Ihr jüngstes Mitglied ist Tara (Snooperz Andy MacDowell) aus unserem A-Wurf. Die süße Maus ähnelt unserer Ashley sehr, wenn man die Fellfarbe außen vor lässt, und ist eine...

  • Erster Gartenausflug/ First garden trip

    08 August 2009

    Gestern waren die Puppies das erste Mal im Garten. Eigentlich dachten wir, dass sie erstmal desorientiert sind, aber dem war nicht so. Alle fünf sind recht selbstsicher gewesen und haben gleich die Gegend erkundet- dabei natürlich immer auf der Suche...

  • Puppy Update 5.Woche/ 5th week

    17 August 2009

    Wie die Zeit vergeht... Nun sind die Welpen bereits in der 5. Woche, sind gut gewachsen und schon flott unterwegs. Die Spieleinheiten werden immer länger und es gibt jeden Tag etwas Neues zu lernen. Mittlerweile haben sie auch schon eine Menge verschiedener...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>