Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Oktober 2011 2 11 /10 /Oktober /2011 12:31

Jetzt ist fast Mitte Oktober und die Temperaturen machen uns das Erstellen eines ordentlichen Trainingsplans nicht gerade leicht. Mittlerweile hatten wir sogar schon mal Bodenfrost, am nächsten Morgen wieder fast 15°C....

Die Hunde sind gut drauf und warten natürlich auch auf kontinuierlich kühleres Wetter. Vergangenes Wochenende konnten wir die Trainingsdistanz auf 7 km ausweiten und sind drei Tage am Stück gefahren. Morgen geht es in die nächste Runde. Für das kommende Wochenende sind wieder Temperaturen um die 0°C vorhergesagt, sodass wir dann hoffentlich schon mal die 10 km anpeilen können.

Auch unser Yearling Jag schlägt sich bisher super. Er hat sich gut in das Team integriert, ist diszipliniert, läuft gerade und macht keine Sperenzien unterwegs. Momentan läuft er noch im großen Team mit, solange die Strecken noch nicht so lang sind.

 

Am liebsten haben wir so Wetter wie hier auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist: morgens schön kühl, Bodennebel und nachmittags Sonne, um mit den Hunden im Garten zu Chillen- Altweibersommer eben!

 

53

Morgenstimmung zu Trainingsbeginn 

 

55

Hunde Einspannen 

 

57

Tine wartet, dass es endlich los geht! 

 

58

Der Sonne entgegen- so kann es Zuhause immer sein (und in Schweden dann natürlich in weiß) 

 

61

Zurück vom Training- Ausspannen 

 

63

Tine und Bonnie wollen auch in ihre Box 

 


 

Aktuell sind bei uns Tine und Peppi läufig. Die beiden genießen natürlich die Stunden im Haus. Auch wenn sie sich frei bewegen können, so ist Peppi die meiste Zeit lieber in der Box. Ihre Tochter Tine leistet ihr hier gerade Gesellschaft- wobei sie eigentlich lieber im Bett und auf der Couch liegt

 

32

 


 

Mit der Planung der Saison tun wir uns in diesem Jahr noch etwas schwer. Leider gibt es für uns kein überzeugendes Wagenrennen, sodass wir in dieser Saison keines mitnehmen werden. Das wiederum ist vermutlich auch gar nicht so schlimm, da durch die mittlerweile immer mehr eingekürzten Strecken wichtige Trainingskilometer verloren gehen. Nichtsdestotrotz war so ein Wagenrennen auch immer eine gute Erfahrung für die jungen Hunde...

Wenn Schnee liegt, werde ich nach Dobel fahren. Es ist zwar eine weitere Anfahrt, aber evt. kann man das ja auch mit dem ein oder anderen lange geplanten Besuch verbinden.

Außerdem habe ich bereits für die Borderrush Tour Anfang Januar in der Tschechei und Polen gemeldet. Wir haben bereits 2009 an diesem Rennen teilgenommen und ich halte es für eine bessere Möglichkeit auf Schnee zu trainieren als in den viel zu überfüllten Trainingslagern mit nur kurzen Strecken.

Aufbruch nach Schweden ist dann ab Mitte Januar geplant, um dann evt. bis zur WM in Zuberec/ Slowakei fit zu sein.

Aber wir werden sehen, was der Winter bringt...

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare