Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. September 2012 7 02 /09 /September /2012 09:13

Lange mussten wir uns dieses Jahr gedulden, ehe die Temperaturen endlich für das Hundetraining passabel waren. Im gesamten August waren uns insgesamt leider nur drei kurze Trainingseinheiten möglich. Das Quecksilber blieb so gut wie immer bei 15-16°C stehen, manche Nächte hatten wir sogar 20°C. Doch nun scheint sich der lange Sommer endlich dem Ende zu neigen und wir nutzen die kühleren Morgenstunden, um die Hunde zu bewegen.

Da unser Quad derzeit noch in der Werkstatt ist, haben wir den Traininsgwagen startklar gemacht und beschlossen, die 12 Hunde in zwei Teams aufzuteilen. Dadurch können wir gleich wieder etwas an der Disziplin pfeilen und den beiden Yearlingen Fox und Poppy etwas mehr Routine vermitteln. Aber die beiden sind zwei wirklich tolle Hunde, die ja bereits im Frühjahr antrainiert wurden und super schnell gelernt haben. Sie können sich schon sehr gut benehmen, laufen schön gerade und lassen sich nur wenig ablenken. Der Stoffwechsel funktioniert auch sehr gut und es besteht keine Überhitzungsgefahr. Alles in allem also sehr unkompliziert und erfreulich!

 

Wie schnell man sich an freies Einspannen und trainieren vom Grundstück weg gewöhnen kann, sehen wir gerade. Direkt neben unserer Hundewiese findet nächste Woche der alljährliche Plötzkauer Pflaumenkuchenmarkt statt. Seit etwa einer Woche ist dort unten schon ordentlich Trubel, es laufen Pferde frei umher, Karussels werden aufgebaut etc. Und da wir uns bereits im Vorfeld mit dem Bürgermeister verständigt hatten, dass wir zu dieser Zeit nicht vom Grundstück weg trainieren, halten wir uns natürlich an die Abmachung und fahren die 5 km zu unserem früheren Startplatz. Und nächsten Sonntag geht es ja dann endlich wieder nach Schweden, wo wir auch direkt vom Haus weg trainieren können

 

 

87

Team 1- kurzer Stopp für ein Foto 

 

89

Team 1 zurück am Auto 

 

88

 Team 2- unterwegs

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Sehr schön! Ich selbst habe eine Mischung von Husky und Wolf - ehrlich! Sie ist eine sehr soziale und freundliche Hündin.
Antworten