Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Februar 2009 5 13 /02 /Februar /2009 22:23

Heute Nachmittag sind wir nun in Nornäs angekommen.

Zuvor haben wir Manfred und Anneliese abgeholt, um mit ihnen gemeinsam die 60 km bis zum Rennort zu fahren. Der Platz ist wie auch letztes Jahr sehr gut geschoben und auch die Strecke wurde fleißig präpariert. Wenn die Leute ihren Job also gut gemacht haben, werden wir morgen mal wieder festen Trail unter Pfoten und Kufen haben. Das freut uns nach dem Endlos- Schneetreten!

 

Unsere Startnummern haben wir und sie sind bis auf ein paar kleinere Änderungen so, wie auf der gestern eingestellten Liste zu entnehmen.


Marco ist wie auch schon in Gafsele aufgeregt und macht sich Sorgen, den Trail nicht zu finden. Aber da ich letztes Jahr hier schon gefahren bin, kann ich ihn in dieser Hinsicht beruhigen.

Er wird dieses Mal mit 9 Hunden fahren, da er noch Don aus dem Alka-Shan Kennel zur  Verstärkung geliehen bekommt.

 

Mein 6er Sprintteam steht auch fest: die beiden 9jährigen erfahrenen Leithunde Derby und Dallas in Lead, dahinter Beck's und Jule und im Wheel Poorga und Exxon. Es ist mein erstes Sprintrennen auf Schnee und ich bin gespannt, ob ich mich damit überhaupt arrangieren kann. Reißen werden wir in dieser Konstellation sicher nichts, aber wie heißt es so schön: "Dabei ist alles!"

Wir melden uns sicherlich morgen mit den ersten Ergebnissen!



Zwischenzeitlich habe ich eine Mail von Graham und Sue bekommen, die über wenige Tage in den Genuss von Schnee in Großbritannien gekommen sind. Das grenzt schon nahezu an ein Wunder! Natürlich haben die beiden da die Schlitten ausgepackt und haben ihre Teams trainiert.
Im rechten Wheel läuft Patch aus unserem A- Wurf:


We think it looks very athletic

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare