Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Januar 2012 5 27 /01 /Januar /2012 18:38

Nachdem nun alle Strecken gut befahrbar sind, bin ich am Mittwoch allein mit dem Hundeteam trainieren gewesen. Angesagt waren eigentlich Temperaturen um -20°C. Da waren wir doch ganz froh, dass es schließlich "nur" -12°C geworden sind...

Somit bin ich also voller Vorfreude auf die frisch gespurten Trails und mit Kamera bepackt losgefahren. Unterwegs wurde es doch recht schnell frisch und ich fragte mich, ob es richtig war, auf Booties bei den Hunden zu verzichten. Als ich ein Foto machen wollte, streikte der Akku und ich wunderte mich, da er frisch aufgeladen war. Ich packte ihn in die wärmende Hosentasche. Vielleicht später?!

Als ich unten in Selet ankam war mir doch recht frostig zumute und ich wünschte mir das erste Mal ein Thermometer am Schlitten. Selet ist eigentlich ein kleiner Sommerort, dafür aber mit guten Skidootrails. Deshalb wunderte ich mich umso mehr, dort einen Spaziergänger mit zwei Rottweilern zu treffen. Das war das erste Mal überhaupt, dass wir in Schweden fremde Hunde am Trail hatten. Der Mann machte drei Schritte in den Tiefschnee und wir konnten problemlos passieren.

Auf dem Rückweg wollte ich es dann nochmal wissen und holte die Kamera raus. Dieses Mal funktionierte sie- nur meine Finger funktionierten überhaupt nicht mehr. Ich habe es geschafft, zweimal auf den Auslöser zu drücken. Mehr ging absolut nicht. Ich glaube, so kalte Hände hatte ich noch nie! Also schnell wieder rein in die dicken Fäustlinge. Ich habe vermutet, dass es so um die 20 Grad Minus waren. Zumindest streikte das Handy und auch das GPS hatte Displaystörungen...

Völlig durchgefroren kam ich wieder zurück am Auto an, wo Marco schon wartete.

 

72

 

73

 

74

 

75

Wenigstens zwei Hunde waren temperaturmäßig richtig "gekleidet"

 

Als wir abends noch auf einem Plausch bei Kjell und Gunnel waren, haben uns die beiden erzählt, dass es tagsüber -26°C waren! Und die zwei wohnen gerade mal knappe 3 km weg von uns. Aber anscheinend ist es bei uns auf dem Berg um einiges wärmer...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare