Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Februar 2012 5 03 /02 /Februar /2012 17:18

...meinen zumindest die schwedischen Rennorganisatoren.

Wir waren heute gerade beim Sachenpacken, da kam ein erster irritierter Anruf, dass das Rennen in Strömsund wegen Kälte abgesagt sein soll. Eine Nachfrage bei der Rennleitung brachte schnell Klarheit: Das Rennen ist verschoben!

Mmh, schade! Ich war zwar nicht gerade wild darauf, bei den angesagten -25°C zwei Stunden auf dem Schlitten zu stehen, aber vorbereitet haben wir uns ja doch und da ist so eine Rennabsage äußerst deprimierend! Zumal es für uns das erste Mal ist, dass ein Rennen wegen zu kaltem Wetter abgesagt wird. Sonst kennen wir ja nur die Gründe "zu warm" oder "Schneemangel"...

 

Bei uns waren es heute morgen -25°C und tagsüber -20°C begleitet von herrlichem Sonnenschein. Jetzt sinkt das Quecksilber wieder. Für morgen sind -29°C angesagt. Mal schauen, was kommt. Das sind ja auch immer die Temperaturen bei uns auf dem Berg. Im Ort unten bzw. auf unserer Trainingsstrecke können es auch locker mal zehn Grad weniger sein...

 

Als das Wetter noch "huskytauglich" war (denn bei der aktuellen Kälte haben unsere Hunde manchmal nur zwei Beine und sind am liebsten in ihren Boxen im Auto):

 

81

Sonnenschein und auf's Training wartende Hunde 

 

82

Direkt vom Zwinger geht's auf den Trail

 

83

Hometrail 

 

84

Marco fährt Trails spuren... 

 

85

...damit wir schöne Trainingsstrecken haben 

 

86

Eine kurze Fotopause! Tine hat in Vorbereitung auf das Rennen ihre ersten beiden langen Trainingseinheiten über 35 und 40 km in Lead absolviert. Sie hat das wirklich super gemeistert!

 

87

Nur lange Stillstehen ist nach 20 km noch nicht... Wir wollen weiter!!! 

 

88

Na dann los... 

 

Gestern Nachmittag waren wir mal wieder bei Kjell und Gunnel und haben ihre Gastfreundschaft bei Kakao und einer Brotzeit genossen. Sie hatten gerade Besuch von Kjells Enkelin und da kam uns der Gedanke, dass wir sie doch mal im Schlitten auf einer kurzen Strecke mit den beiden Alten Gipsy und Zoe und Jungspund Jag im Schlittensack mitnehmen könnten. Gesagt, getan! Also schnell zu uns rauf, die Hunde angezogen und bei -20°C eine Runde gedreht. Die 6jährige Jennifer hat der Kälte lange getrotzt, war dann nach einer halben Stunde aber durchgefroren. Spaß gemacht hat es ihr trotzdem und eigentlich wollten sie zum Rennen nach Strömsund als Zuschauer kommen... also nochmal SCHADE, dass es ausfällt...

 

91

 

92

 Von Jennifer sieht man nur den Kopf. Sie war gut im Schlittensack eingemummelt

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
Hallo,<br /> der D-Wurf ist schon 2,5 Jahre alt ;) Wir haben für diesen Frühling/ Sommer den G-Wurf geplant. Kontakt gerne über Email: snooperz-kennel[at]gmx.de, Infos auch auf unserer Homepage
Antworten
C
Abend ich wollte fragen wann der D-Wurf kommt?Sind noch Welpen davon frei Danke für eine Antwort
Antworten