Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. Januar 2012 3 25 /01 /Januar /2012 09:53

... oder auch: Das erste Mal allein mit dem Skidoo!

 

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Aber das Wochenende hat uns immerhin zwei Tage Zeit verschafft, einen ordentlichen Trail für die Hunde zu spuren. Nachdem wir nun stolze Besitzer eines 2-takt Polaris Schneemobils mit breiter Matte sind und auch der Groomer schon seit Sommer hier oben auf uns wartet, sollte es endlich los gehen.

Fazit: super Fahreigenschaften, auch im Tiefschnee, bisher nur 2x an schwierigen Stellen eingegraben, aber immerhin noch nicht umgekippt! Und das wichtigeste: Die Trails sehen gut aus!

 

Tag 1- Vorarbeit

 

Die schneebedeckten Äste und Bäume hängen teilweise sehr tief. Auch zwei Bäume lagen quer, sodass wir die Motorsäge anwerfen mussten. Zum Glück war schon eine Schneemobilspur da und wir konnten sie erstmal nur weiter ausfahren und fixieren.

 

38

 

39

 

40

Ein bisschen an den Ästen schütteln ist sehr hilfreich  

 

Tag 2- Grooming Day

 

Bei herrlichem Wetter und unserem ersten Sonnenschein bei -12°C konnten wir erstmals den Groomer ausprobieren. Der Trail war schon gut fest, sodass das Fahren fast schon Spaß gemacht hat

 

42

 

45

 

43

Der Groomer hinter dem Schneemobil leistet ganze Arbeit 

 

44

Einmal glatt gezogen... 

 

47

Wo viele Elchspuren sind, gibt es natürlich auch Elchkötteln  

 

46... und manchmal muss man auch ein bisschen Glück haben und findet ein Geweih- zwar nur von einem kleinen Bullen, aber was für ein Fund!!! 

 

48

Als wir zurück waren, konnten wir auf der anderen Seite von "unserem" Berg noch den schönen Sonnenuntergang bewundern!

 

Der klare Nachthimmel bot dann auch eine gute Ausgangsposition für die angekündigten Polarlichter. Aber dazu mehr in der nächsten Ausgabe...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare