Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Oktober 2012 1 29 /10 /Oktober /2012 09:52

Nach einer längeren "Wagenrennen- Pause" sind wir am vergangenen Wochenende nach Calvörde gefahren. Für Jag, Fox und Poppy war es das erste Rennen überhaupt und für Penny eine Lead- Premiere. Auch Susanne und Christian waren ganz schön aus der Übung, da aufgrund der räumlichen Entfernung die Trainingsmöglichkeiten fehlen.

Entsprechend der Hundeanzahl starteten wir wie folgt: ich in A1 mit 8 Hunden, Christian mit 2 Hunden am Fahrrad und Susanne mit 1 Hund.

 

Der Wetterbericht für das Wochenende war vielversprechend, sodass die Organisation sich für eine Renndistanz von 5,8km entschied. Für unsere Hunde mit dem jetzigen Trainingsstand zwar immer noch zu kurz, für ein Wagenrennen jedoch wieder ein Schritt in die richtige Richtung! Auch der Platz war sehr schön mit vielen Bäumen und Naturboden.

 

08 

Wir hatten nur die 11 Rennhunde mit. Die drei Minis sowie die beiden Alten, die frisch operierte Tine und Lisa sind mit Marco, der mal wieder arbeiten musste, Zuhause geblieben. Hier die Athleten nun im Einzelnen:

 

Team Geli:

 

10  14

Lead: Penny & Yazzman

 

09      15

Point: Fox & Peppi 

 

12      13

Team: Coco & Poppy 

 

11      18

Wheel: Chief & Jag 

 

Team Christian:

 

 16 19

 Bonnie & Ashley

 

Team Susanne:

 

17 

                                         Tony

 

 

Susanne ging mit Tony an beiden Tagen mit der Startnummer 1 als erste pünktlich um 10:00 Uhr an den Start. Etwa eine halbe Stunde später folgte ihr Christian mit Bonnie und Ashley, während mein Start erst nach 13 Uhr war. Die Strecke führte hauptsächlich über Waldboden, was für die Hundepfoten und -gelenke sowie auch die Radfahrer sehr angenehm war. Für mich auf dem Trainingswagen bedeutete das jedoch ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Ich glaube, es war kein Meter ohne Trainingswagengeklapper dabei. Und dabei hatte ich schon den schweren Dyck-Wagen...

Schlussendlich sind wir an diesem ersten Renntag gut über den Trail gekommen und die Hunde haben die kurze Sprinteinheit gut verkraftet.

 

20

 Start Samstag- Tony & Susanne

 

21Zieleinlauf Samstag- Tony & Susanne

 

22 Start Samstag- Bonnie, Ashley & Christian

 

23Zieleinlauf Samstag- Team Geli

 

 

Im Anschluss an den ersten Renntag fand ab 15 Uhr das Kinderrennen statt. Uli konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht starten, kam aber dennoch mit ihren beiden Kindern vorbei, um ihnen den geplanten Start zu ermöglichen.

 

25

Rosa mit Manuk in der Scooterklasse 

 

24

 Lilly mit unserer Bonnie das erste Mal als Läuferin

 

27 

28

 

 Super gemacht, Mädels!!!

 Und natürlich gab's für die Vierbeiner eine ordentliche Belohnung mit Anschluss.

 

29

 

30

 

 

Am Sonntag starteten wir unter ähnlichen Bedingungen wie am ersten Renntag, nur dass uns nun die Sonne verwöhnte. Bodenfrost und Sonnenschein sind eine wunderschöne Kombination und lassen Musher- und Hundeherzen höher schlagen

 

31

Start Sonntag- Tony & Susanne 

 

32

Start Sonntag- Tony & Susanne 

 

33Zieleinlauf Sonntag- Tony & Susanne 

 

34

Start Sonntag- Bonnie, Ashley & Christian

 

35Start Sonntag- Bonnie, Ashley & Christian 

 

36

Zieleinlauf Sonntag- Bonnie, Ashley & Christian 

 

37 Zieleinlauf Sonntag- Team Geli

 

 

Fazit: Es war ein kleines, gemütliches Rennen in Calvörde. Die Streckenführung ist sicherlich ausbaufähig, aber grundsätzlich sehr schön. Der Platz war sehr gut und auch in Punkto Verpflegung war alles gut organisiert. Aufgrund der Nähe werden wir dieses Rennen als Vorbereitung auf die Schneerennen in de kommenden Saison sicherlich wieder in Betracht ziehen.

 

Susanne und Tony setzten sich in der Veloklasse mit einem Hund gegen die beiden Konkurrentinnen durch und belegten den 1. Platz.

Christian mit den beiden Damen Bonnie und Ashley radelten sich in der Veloklasse mit 2 Hunden auf den 4. Platz von 10 Startern.

Geli erreichte mit dem A-Team den 2. Platz von leider nur 3 Teams. Die Junghunde und auch Penny haben das super gemacht und das einkalkulierte Chaos, auch bei den Head-on-passings, blieb aus

 

Nun wird wieder Zuhause fleißig weiter trainiert. Bei den derzeitigen Temperaturen können wir nun auch wieder an den Ausbau der Distanz denken... 

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
schöner Bericht und schön, dass es euch gefallen hat...<br /> wir würden uns freuen euch auch wieder in diesem Jahr willkommen heißen zu können... (jetzt wo wir auch wissen, welcher Platz nicht zu euerm Autao passt ;) )<br /> <br /> Liebe Grüße, Steffen...
Antworten
S
Gut gemacht, Geli, Mitstreiter und Snooperz-Team!!
Antworten
C
Hallo Angelika sind echt tolle Pic's!<br /> Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Lauf.<br /> P.S.: Wir waren heut noch neue Renn-Kleidung kaufen.<br /> ;D
Antworten
C
War echt ein tolles Wochenende und es hat nach der langen Pause richtig richtig Spaß gemacht!!!!<br /> Ich freu mich schon auf Lauf!:-)
Antworten