Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. November 2008 1 10 /11 /November /2008 09:18
Am 8. und 9. November fand das Wagenrennen des SSCN in Bahrdorf statt. Mit Blick auf den Wetterbericht sind wir frohen Mutes angereist. Bereits Freitag abend wurde es recht frisch und ein Blick aufs Thermometer am Samstag morgen zeigte 2°C. Die Wiese war leicht weiß und die Scheiben vom Auto waren gefroren. Am liebsten wäre ich gleich eine Runde mit den Hunden gefahren...
Doch der Blick zum Himmel verriet, dass sich heute die Sonne durchsetzen sollte. Und so war es dann auch!

Die ersten Starter gingen 10:30 Uhr auf die Strecke. Gegen 11 Uhr waren dann Susanne und Christian an der Reihe. Auch hier zeigte das Thermometer bereits 13 °C an.
Susanne hatte dieses Mal Finn vor dem Fahrrad. Da er eher der ängstliche Typ Hund ist, waren wir sehr gespannt, wie das mit ihm laufen wird. Bis zum Start hat er sich auch gut durch Stake-out und Zuschauer geschlagen, aber als dann der Sprecher ins Mikrofon sprach, wurde er plötzlich ganz ruhig und setzte sich erstmal hin. Als die Startzeit ran war, lief er ganz zaghaft los und galoppierte erst, als er an den Zuschauern vorbei war.


Nichtsdestotrotz kamen die beiden gut über die Strecke und Finn hat mal wieder gezeigt, dass er ein sehr flinker Traber ist. Selbst bergab lief er im Trab vor dem Rad.

Kurz nach dem Zieleinlauf von Susanne und Finn war bereits Christian mit Aline und Zoe an der Reihe. Die beiden standen äußerst diszipliniert am Start. Erst als der Sprecher die letzten 5 Sekunden anzählte ging ein Ruck durch die Leine. Die beiden hatten keine Probleme, endlich loszulaufen ;)


Zum Schluss dann noch ein head-on-passing- für Aline und Zoe kein Problem:

Eine Stunde vor meinem Start erkundigte ich mich, ob regulär gestartet oder verschoben wird. Das Thermometer im Start- Ziel- Bereich zeigte in der Sonne 25°C an, meines am Auto 15°C im Schatten. Keine Temperaturen für meine Hunde! Soetwas tue ich ihnen nicht an... und bereue es, nicht die 2°C am morgen genutzt zu haben...
Nach Absprache mit der Rennleitung bekomme ich das OK außerhalb des Rennens trainieren zu können. Also habe ich die Hunde 16:30 Uhr bei 8°C angespannt und bin mit Susanne als Beifahrer die Runde gedreht.
Es war eine sehr schöne Strecke und den Hunden hat's Spaß gemacht.

Leider wie immer unscharf :(

Am Sonntag bin ich dann gleich 8 Uhr raus und bin die Runde doppelt gefahren, sodass wir wenigstens ein paar Kilometer sammeln konnten.

Letzten Endes haben Susanne und Christian jeweils den 3. Platz in ihrer Kategorie belegt. Christian hat um nur 1 Sekunde den zweiten Platz vom Vortag verloren.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare