Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Dezember 2011 5 30 /12 /Dezember /2011 22:45

Am 26.Dezember sind wir trotz der schlechten Ausgangsbedingungen nach Haidmühle ins Trainingslager aufgebrochen. Als wir nach langer Fahrt endlich im Bayrischen Wald ankamen, war natürlich auch hier warmes Wetter, was den Schnee zum Schmelzen brachte.

Nachdem wir uns durch den sulzigen Stake-out gekämpft hatten, haben wir uns erst mal eingerichtet. Von dem Matschwetter waren weder wir noch die Hunde sonderlich beeindruckt, sodass es auch keine Fotos gibt…

Am nächsten Tag habe ich zwei kleine Teams trainiert, um das Verletzungsrisiko bei dem weichen, löchrigen Trail möglichst gering zu halten.

Leider hat Penny das Training nicht so gut überstanden. Sie lief ja nach ihrer OP bereits seit einigen Wochen wieder mit im Gespann. Doch nun ist die Stelle an der Vorderzehe wieder aufgerissen. Vermutlich war die Wunde nur oberflächlich geheilt und noch nicht von innen heraus. Der Tierarzt hat dann noch einmal mit drei Stichen genäht. Seit dem lebt Penny mit uns im Wohnmobil in der neu errichteten Innenbox unter dem Bett. Für sie ist der Winter nun gelaufen…

 

01 

 

Den Tag darauf haben wir pausiert- in der Hoffnung, dass der angekündigte leichte Schneefall für den darauffolgenden Tag eintreffen würde. Aber dem war leider nicht so…

Also habe ich gestern wieder zwei kleine Teams gefahren. Erfreulicherweise war der Trail durch die leichten Frosttemperaturen wieder in einem relativ guten Zustand (wenn man den Streifen grüne Wiese, den offenen Bach und die Blut- und Kotspuren außen vor lässt). Aber immerhin besser als bei +10°C im Schlamm Zuhause zu trainieren.

 

Über Nacht zu heute setzte dann der langersehnte Schneefall ein, der den ganzen Tag über mit kurzen Unterbrechungen andauerte. Schätzungsweise 30-40 cm Neuschnee haben wir bekommen! Den Hunden hat’s natürlich gefallen- und deshalb habe ich auch endlich mal die Kamera raus geholt.

 

02 

03 

04

 

05

 

06

 

07 

Allerdings sorgten die Schneemassen auch dafür, dass der Trail lange Zeit nicht befahrbar war. Erst gegen 13:30 Uhr wurde er frisch gespurt geöffnet. Da blieb natürlich nicht viel Zeit, da Training nur bis 15 Uhr erlaubt ist. Nichtsdestotrotz bin ich gute 20 km mit sechs Hunden gefahren.

 

Außerdem haben wir es heute auch geschafft alle anwesenden Snooperz Blümchen zusammen zu bringen. Neben unseren drei F’s Fox, Poppy und Violet sind nämlich noch Broom, Lilac und Bluebell vor Ort. So ein richtiges kleines Familientreffen… J

 

08

 

09

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare