Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Mai 2013 2 14 /05 /Mai /2013 08:55

Pünktlich zu Himmelfahrt sind die kleinen H's geboren. Nachdem Tine uns mit ihrem dicken Bauch hat warten lassen, brachte sie insgesamt 6 Welpen innerhalb von drei Stunden zur Welt.

Den ersten Jungen konnten wir leider nicht zum Atmen bringen. Er hatte während der Geburt zuviel Fruchtwasser geschluckt. Vielen Dank an dieser Stelle an die frisch gebackene Tierärztin Franzi, die mit mir um das Leben des kleinen Mannes gekämpft hat!

Die anderen 5 Welpen kamen quicklebendig und voller Tatendrang auf die Welt. Tine hat ihren Job super gemacht und kümmert sich gut um ihre Babies.

Mittlerweile sind die H's 5 Tage alt und nehmen gut an Gewicht zu.

 

Hier nun ein paar Fotos von der Geburt und den Kleinen:

 

Geb1

 

Geb2 

Geb3

 

Geb4

 

Die Welpen im Einzelnen:

 H1 1.2

Das einzige Mädchen: Geburtsgewicht 418 g, agouti

 

R1 1.2

Rüde 1: Geburtsgewicht 450 g, agouti

 

R2 1.2

Rüde 2: Geburtsgewicht 432 g, rot/ braun

 

R3 1.2 Rüde 3: schwerster Welpe mit 500 g Geburtsgewicht, agouti

 R4 1.2

 Rüde 4: Ein kleiner Nachzügler mit 290 g Geburtsgewicht, schwarz

 

 

Mehr Bilder folgen...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
Glückwunsch zu der Rasselbande! :-)<br /> Gruß Andreas
Antworten